Welpen aktuell

horizontal rule

Weitere Würfe aus den letzten Jahren finden Sie hier:    Welpen 2    Welpen 3

horizontal rule

Wenn Sie sich für einen Welpen  einem anderen Wurf interessieren,

vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns :Tel 02802-2134

Diese Welpen sind komplett vergeben!!!!

(bitte beachten Sie unsere Mittagspause von 14:00h-18:00h, die hier zum Schlafen genutzt wird,  weil die Tierpflege oft nächtliche Einsätze fordert)

Vielen Dank für Ihr Verständnis

horizontal rule

19.06.2017

Allen Welpen und Mama geht es gut, heute haben wir einen Termin in der Tierklinik Dui-Kaiserberg um 12:45h, dort werden die Welpen bei dem Kardiologen Dr. Kresken

auf angeborene bzw. erbliche Herzerkrankungen per Ultraschall  untersucht.

Am Mittwoch steht die SHLP-Impfung an und am Donnerstag um 14:30h kommt die Zuchtwartin um den Wurf abzunehmen..

Dann steht einer Abgabe am WE nichts mehr im Wege.

13.05.2017

Heute sind Q´s Welpen 2 Wochen alt, viel ist passiert, Q war sehr krank, jetzt geht es ihr dank hervorragender tierärztlicher Versorgung wieder gut,

Die Hündinnen Lila und Grün sind letzte Woche nach kurzer, schwerer Krankheit (Infektion),  verstorben.

Um Okker haben wir gekämpft und ganz vorsichtig haben wir nun Hoffnung, dass sie es schafft.

Mama und Welpen geht es heute sehr gut.

horizontal rule

29.04.2017

Heute sind Q´s Welpen per Kaiserschnitt geboren.

Kleiner Bericht: 1. kommt es anders und 2. als man denkt!

Da das lange WE vor der Tür stand, entschlossen wir uns, Q zu einem kleinen Check up beim Tierarzt vorzustellen.

Wie sich herausstellte, eine gute Entscheidung, Q und den Welpen ging es laut Tierarzt gut, aber auffällig war, dass die

Welpen, die schon auf dem Weg in Richtung Geburt lagen, kein Fruchtwasser mehr hatten. So sind die Welpen zur

Bewegungsunfähigkeit verdammt und können nicht aktiv bei der Geburt helfen. Das kannten wir von Q´s vorigen Geburten schon,

 dass immer ein paar Welpen trocken lagen. Also ging es ganz schnell mit der Entscheidung, Q ging völlig entspannt

und gut ausgeschlafen in die nötige OP.

Sie hat die Welpen sofort zu Hause angenommen, ein Filmchen ist auf Facebook in meiner Chronik Gudrun Groß zu sehen.

Das ganze Gugi´s Kate Team versammelte sich um 12:00h beim Tierarzt , um 12:15h konnten

wir die Welpen begrüßen, ins Leben rubbeln und ins Wärmebettchen legen.

Um 14:30h war Q endlich soweit wach, dass wir den Nach Hause Weg in Angriff nehmen konnten.

Sofort bezog Q die vorbereitete Wurfkiste und verlangte nach ihren Welpen, die aber schon sofort

nach der OP bei der noch schlafenden Q trinken durften.

Wir haben nun 2 gelbe Rüden, 1 gelbe Hündin, 1 schwarzen Rüden und 4 schwarze Hündinnen in der Wurfkiste liegen

Wir nehmen jetzt eine Mütze voll Schlaf, wer sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessiert,

sollte sich ab dem 30.04.2017 ab 20:00h bei uns melden, die schon feststehenden Welpenkäufer für diesen Wurf dürfen mich heute Abend

ab 20:00h kontaktieren.

horizontal rule

horizontal rule


                                                                                                             

Oh jeeehh......  ist denn hier nun alles im Eimer??

übrigens, wer mich mag,
darf hier mit mir spielen?

                                                        Klick